Lichtprojekt 3.0- Berechnung der Lichtverteilung in Innenräumen
Maskeneingabe
über spezielle Masken mit Zusatzfunktionen im kartesischen Koordinatensystem für Leuchtensysteme im rechteckigen Raster, für Lichtbänder
CAD-Funktionen über die Maus
Leuchten setzen, kopieren, verschieben, fangen im Deckenraster
offenes und geschlossenes Lichtband
Berechnungen
Vorschlag über Wirkungsgrad
schnelle überschlagsrechnung
Berechnungen für Räume mit Polygongrundriss und Schattenwurf
ausführliche Protokolle für Bildschirm und Drucker
Tabellen Beleuchtungsstärke und Leuchtdichte
verdichtete Schnittlinien
Beleuchtungsgebirge
Bewegung im Raum
mehrsprachig
Beispielausschnitte für grafische Darstellungen berechneter Lichtleistungen von Leuchten in Räumen
Sie erstellen zunächst in der Maskeneingabe (basierend auf der Windowsoberfläche) ein Projekt
Ihres Raumes mit den unterschiedlichen Leuchten. Anschließend können Sie die
unterschiedlichen Faktoren des Lichtes berechnen lassen. Die Ergebnisse werden
Ihnen in ausführlichen Auswertungen über das Protokoll und in vielfältigen
graphischen Darstellungen ausgegeben.
In dem Programm Lichtprojekt 3.0 können Sie sich u.a., wie in der folgenden Abbildung
sichtbar, frei im Raum bewegen (über Tasten oder Maus).